Liebe/r Besucher/in,

herzlich willkommen auf unserer Homepage. Schön, dass Sie sich für uns interessieren und sich ein Bild von unserer Einrichtung und Arbeit machen möchten!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie noch weitere Informationen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf – per Mail, Telefon, Fax oder durch einen Besuch in unserer Einrichtung -.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern!

Ihr Kita-Team

Liebe Familien!

Seit Beginn diesen Jahres haben wir Frau Kirsten Makel (Dipl.-Sozialpädagogin) in unserem Haus, die in Kooperation mit dem Jugend- und Stadtteilzentrum Rhynern bei uns als "Fachfrau für alle Fragen rund um die Erziehung und die Familie" Ansprechpartnerin ist.

Einmal im Monat bietet sie in unseren Räumen donnerstags von 14.00 - 16.00 Uhr eine offene Sprechstunde an, in der Sie die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen oder kleine und große Probleme, Schwierigkeiten oder Unsicherheiten anzusprechen. "Mein Kind schläft nicht!" - "Wie gehe ich mit Trauer, Wut oder Trotz um?" - Wie reagiere ich bei...?" Manchmal tut es auch einfach nur gut, sich einen Rat, eine Bestätigung oder auch eine Adresse einzuholen!

Im Rahmen unseres Familienzentrums ist Frau Makel an 2 weiteren Donnerstagen im Monat ebenfalls in der kath. KiTa "Zur Heiligen Familie" und im ev. Dietrich-Bonhoeffer-Kindergarten vor Ort; desweiteren bietet sie auch spontane Termine außerhalb dieser Zeiten an. Wir laden alle interessierten Eltern herzlich ein, dieses kostenlose Angebot zu nutzen!

Für eine Terminabsprache bitten wir Sie, sich direkt an die KiTas zu wenden, die aktuellen Termine finden Sie auf dieser Homepage, in unserem Flyer und in den Tageseinrichtungen.